Ältere Beiträge

Cremiges Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet

Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet

Dieses Rezept wird Euch umhauen! Mein cremiges Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet kommt nämlich ganz ohne kalorienreichen Parmesan daher. Das macht dem Geschmack aber durchaus keinen Abbruch - das Risotto ist cremig und leicht, kurzum: es schmeckt einfach nur himmlisch.  Es ist wie immer super easy nachzukochen, hinterlässt aber trotzdem einen "Wow-Effekt".

  

Ananas-Kokos-Kuchen /Pina Colada Gugelhupf

Ananas-Kokos-Kuchen aka Pina Colada Gugelhupf

Wie Ich Euch sommerliche Glücksgefühle in der kalten Jahreszeit beschere?

 

Mein Backrezept für einen Ananas-Kokos-Kuchen aka Pina Colada Gugelhupf lässt Euch bereits beim ersten Bissen zu Eurem letzten Sommerurlaub am Strand zurückkehren und in schönen Erinnerungen schwelgen.

 


Rigatoni al forno mit Salsiccia & Scamorza

Rigatoni al forno mit Salsiccia & Scamorza

Wie wir alle wissen sind die besten Ideen bekanntlich jene, die einem spontan im Kopf umherschwirren und dann sofort in die Tat umgesetzt werden. Deswegen habe ich neulich in der Küche herum experimentiert und herausgekommen ist das Rezept für soulfoodige Rigatoni al forno mit Salsiccia und Scamorza Käse.  

Käse-Sahne-Cupcakes mit Mandarinencreme

Käse-Sahne-Cupcakes mit Mandarinencreme

Meine kleine Cupcake-Variante der großen Käse-Sahne-Torte besteht aus einer der wohl fluffigsten Biskuitteige. Das Topping setzt sich  aus cremigen Mascarpone, Quark und Sahne zusammen. Und die selbstgemachte Mandarinencreme gibt dem ganzen am Ende das gewisse Extra.

 


Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch & Muscheln

Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch und Muscheln

Ich liebe italienisches Essen und bin deshalb auch regelmäßig zu Besuch bei unserem Stammitaliener. So kam es also letztens dazu, dass ich mir herausragend köstliche Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch und Muscheln bestellt habe.  Hier geht es zum Rezept.

 

 

Saftiger Heidelbeer-Gugelhupf mit Buttermilch

Heidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf

 


Für Kurzentschlossene Bäcker und Bäckerinnen gibt es heute auf Goldschmankerl ein Backrezept, welches sich auch noch spontan am Sonntag Vormittag zubereiten lässt.

 

Einen saftig und zugleich fluffig himmlischen Heidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf.

 

 


Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung

Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung und Thymianbutter

In der Goldschmankerl Küche wurde die letzten Tage fleißig gebacken und gekocht. Deswegen gibt es heute auch endlich das erste Nudelrezept auf dem Blog, welches ich gerne mit Euch teilen möchte: hausgemachte Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung und Thymian-butter.  

Fluffiger Kaiserschmarrn mit Birnen-Tonka-Kompott

Kaiserschmarrn mit Birnen-Tonka-Kompott

Auf dem Blog gibt es heute das Rezept für eine klassisch, österreichische Mehlspeise - ein traumhaft fluffiger Kaiserschmarrn mit Birnenkompott. Einer meiner Lieblings-Süßspeisen! Für das gewisse Extra habe ich das Kompott noch mit etwas Tonkabohne verfeinert.