Rezept für Apfel-Zimt-Cocktail mit Amaretto

 [Werbung]

  

[Werbung] Nun da die Tage kürzer und die Nächte kälter werden, machen wir uns Abends gerne mal eine große Kanne heißen Tee. Jetzt wundert ihr euch bestimmt gerade, denn eigentlich soll es ja heute um ein Cocktail-Rezept gehen. Richtig, dazu aber gleich mehr 😊 

 

Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon einmal in meinen Highlights gestöbert und weiß, dass wir zuhause einen großen Kräutergarten angelegt haben. Das ist natürlich super praktisch, denn die Kräuter verwenden wir nicht nur zum Kochen in der Küche, sondern auch um uns eigene Teemischungen zusammenzustellen.

 

Vom bekannten Pfefferminze- oder Salbeitee bis hin zum griechischen Bergtee ist alles mit dabei. Für die Teezubereitung verwenden wir wahlweise frische oder getrocknete Kräuter. Beide Varianten mag ich sehr gerne.

 

Tee-Set "Früchtezauber" von MEIN GENUSS

 

Umso mehr hat es mich gefreut, dass MEIN GENUSS vier neue Tee-Sets in ihr Sortiment aufgenommen hat (diese sind ab sofort im Online-Shop verfügbar). Nicht nur die Verpackungen erstrahlen nun im coolen pastellfarbenen Look, auch die Inhalte wurden komplett neu zusammengestellt. So findet man nun im Tee-Set "Energieoase" u. a. einen erfrischenden Minze Himbeer Tee und im Set "Verwöhnmomente" eine aromatische Chai-Gewürzmischung. 

 

Ich durfte die neuen Tee-Sets von MEIN GENUSS probieren und möchte euch heute gerne zeigen, wie vielfältig einsetzbar Tee eigentlich ist. Man kann diesen nämlich nicht nur heiß genießen, sondern auch als leckeren Cocktail.

 

Apfel-Zimt Cocktail mit Amaretto

 

Als Basiszutat für den Cocktail habe ich die Teesorte Apfel-Zimt aus dem Set "Früchtezauber" verwendet. Die Teemischung habe ich mit einem kleinen Schuss Amaretto verfeinert, das Getränk erhält dadurch ein leicht nussiges Aroma.  Und der aufgegossene Sekt am Ende verleiht dem Ganzen eine spritzige Note.

 

Der Drink passt perfekt in die Herbst- und Winterzeit und ist noch dazu ein schöner Weihnachtsaperitif zum Anstoßen mit den Liebsten. 

 

Apfel-Zimt-Cocktail mit Tee-Set "Früchtezauber" von MEIN GENUSS

Apfel-Zimt-Cocktail mit Amaretto

 - für 4 Gläser -

 

Zutaten:

 

2 TL Apfel-Zimt Teemischung, z. B. aus dem

Tee-Set "Früchtezauber" von MEIN GENUSS

280 ml Wasser

4 TL weißer Rohrzuckersirup

 12 cl Amaretto

400ml Sekt oder Prosecco

 

Dekoration:

Apfel, Weintrauben, Zimtstangen, Eiswürfel

 


 Zum herunterladen & ausdrucken


Apfel-Zimt Cocktail mit Amaretto mit dem Tee-Set "Früchtezauber" von MEIN GENUSS

 

Zubereitung Apfel-Zimt Cocktail:

 

Apfel schälen, vierteln und in kleine Würfel schneiden. 

 

Losen Tee in einen Teefilter-/sieb geben. Mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Beiseitestellen und abkühlen lassen.

 

In der Zwischenzeit die Gläser gleichmäßig mit Eiswürfel, Weintrauben und Apfelwürfel befüllen. Je 1 TL Rohrzuckersirup und 3 cl Amaretto in die Gläser geben. Mit der abgekühlten Teemischung und dem Sekt aufgießen.

 

Mit einer Zimtstange dekorieren und servieren. 

 

Apfel-Zimt Cocktail mit Amaretto
Apfel-Zimt Cocktail mit Amaretto mit dem Tee-Set "Früchtezauber" von MEIN GENUSS

Vorheriges Rezept: Klassische Spaghetti Bolognese (klick)

 

Diese Rezepte könnten Dich vielleicht auch interessieren:


Spicy Pear Cocktail, würziger Birnen Cocktail
Pfirsich-Ingwer-Limonade


Kommentar schreiben

Kommentare: 0