[Werbung] In der Weihnachtszeit sind Glühwein & Punsch einfach nicht wegzudenken. Wem aber der Sinn nach etwas Abwechslung steht, der probiert das Rezept für diesen winterlich wärmenden Chai Punsch mit Zimt-Milchschaum. Ein ganz besonderer Seelenwärmer und eine leckere Alternative zum klassischen Glühwein.
Diese weihnachtliche Himbeertarte mit Spekulatiusboden macht auf einem Advents-Kaffeekränzchen so einiges her und ist in der Zubereitung super einfach und unkompliziert. Der Mürbeteig wird mit Butter Spekulatius, Zimt und Nelkengewürz verfeinert. Anschließend mit einer feinen Himbeerkonfitüre bestrichen und mit Spekulatius Sternchen verziert. Weihnachten kann kommen!

[Werbung] Ein absoluter Klassiker und mein liebster Kuchen in der Vorweihnachtszeit: ein saftiger Gewürzkuchen mit Zimtglasur. Wie himmlisch, wenn beim Backen des Kuchens der warme Duft von Zimt, Nelke und Sternanis durch die Wohnung strömt. Der Kuchen kann bereits einige Tage im voraus zubereitet werden - er kann dann durchziehen und wird richtig schön saftig. 
In der Herbst- und Winterzeit sind Suppen und Eintöpfe nicht wegzudenken und die perfekten Seelenwärmer an kalten Tagen. Das Rezept für den Rindfleisch-Bohnen-Eintopf mit Kartoffeln ist einfach und schnell in der Zubereitung und noch dazu ein richtiges Sattmacher Gericht – perfekt für die Feierabendküche. Am besten bereitet man den Eintopf gleich in größeren Mengen zu, denn der Rest lässt sich super portionsweise einfrieren.

[Werbung] Dieser Apfel-Zimt Cocktail mit Amaretto passt perfekt in die Herbst- und Winterzeit und ist noch dazu ein leckerer Weihnachtsaperitif zum Anstoßen mit den Liebsten. Die Basiszutat des Cocktails ist die Apfel-Zimt Teemischung von MEIN GENUSS. Durch den Amaretto erhält das Getränk ein leicht nussiges Aroma. Und der aufgegossene Sekt verleiht dem Ganzen eine spritzige Note.
Ein italienischer Klassiker: selbstgemachte Spaghetti Bolognese. Meine absolute Lieblings Pasta. Mit frischen Zutaten einfach und schnell zubereitet. Das Rezept sowie Tipps und Tricks für eine würzig aromatische Bolognese gibt es auf Goldschmankerl.de

Die Apfelrosen Muffins sind mit wenig Aufwand schnell und einfach gebacken. Die Blätterteigstreifen werden mit Schmand bestrichen, mit Zimt-Zucker bestreut und mit Apfelscheiben belegt. Nun den Teig zur Rose zusammenrollen und im Ofen goldbraun backen.
Mit diesem Rezept kann man eine Pfirsich-Ingwer Limonade ganz schnell und einfach selber machen. Nicht nur eine tolle alkoholfreie Getränkealternative auf Partys, sondern auch ein erfrischender und sommerlicher Aperitif zum Anstoßen. Der perfekte Durstlöscher - aber Achtung: Suchtgefahr!

Mein herzhaftes Zupfbrot "Italian Style" mit Pesto, Mozzarella, Oliven und frischen Kräutern eignet sich hervorragend für die Grillsaison, auf einem Partybuffet oder als leckerer Fingerfood Snack in geselliger Runde. Direkt lauwarm aus dem Ofen serviert, ist der Mozzarella noch schön weich und zieht cremige Fäden - wie lecker!
Die Sonne scheint, die Temperaturen haben ihren Höchstwert erreicht - es ist Sommer! Die Einladungen zu BBQ-Grillabenden und Gartenpartys flattern schön langsam ins Haus. Damit ihr als Gäste nicht mit leeren Händen dasteht, habe ich eine tolle Mitbringsel bzw. Geschenkidee. In meinem DIY zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Kräutersalz selbst herstellen könnt. Als Freebie stelle ich euch außerdem drei wunderschöne Handlettering-Etiketten zum Download und ausdrucken bereit.

Mehr anzeigen