Ältere Beiträge

Cremiges Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet

Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet

Dieses Rezept wird Euch umhauen! Mein cremiges Dill-Risotto mit Lachsforellenfilet kommt nämlich ganz ohne kalorienreichen Parmesan daher. Das macht dem Geschmack aber durchaus keinen Abbruch - das Risotto ist cremig und leicht, kurzum: es schmeckt einfach nur himmlisch. Es ist wie immer super easy nachzukochen, hinterlässt aber trotzdem einen "Wow-Effekt". 

 

 

  

 

Ananas-Kokos-Kuchen /             Pina Colada Gugelhupf

Ananas-Kokos-Kuchen aka Pina Colada Gugelhupf

Wie Ich Euch sommerliche Glücksgefühle in der kalten Jahreszeit beschere? Mein Backrezept für einen Ananas-Kokos-Kuchen aka Pina Colada Gugelhupf lässt Euch bereits beim ersten Bissen zu Eurem letzten Sommerurlaub am Strand zurückkehren und in schönen Erinnerungen schwelgen. Die Grundbasis besteht wie immer aus einem einfachen Rührteig. Die reife Ananas sorgt für die extra Portion Saftigkeit im Kuchen und die Kokosnuss gibt dem Ganzen dann endgültig das "Urlaubs-Sommer-Sonne-Feeling". 

 


Klassischer Apfelkuchen mit süßem Nusscrunch

Apfelkuchen mit Nusscrunch

 

Ein allseits beliebter und klassischer Obstkuchen? Für mich definitiv der Apfelkuchen. Er ist so einfach und flink zubereitet. Deshalb verrate ich Euch heute das Rezept für einen  super unkomplizierten, einfachen und schnellen Apfelkuchen. Der Kuchen besteht aus einem klassischen Rührteig. Für den gewissen Crunch habe ich den Kuchen vor dem Backen einfach mit etwas klein gehackten Walnüssen und Rohrzucker bestreut. Ein Traum!

  

Klassische Rohrnudeln mit Pflaumenmus

Rohrnudeln mit Pflaumenmus

Kennt Ihr eigentlich Rohrnudeln oder auch Buchteln genannt? Das ist ein klassischer Hefeteig der mit süßer Marmelade oder auch ganzen Früchten befüllt werden kann. Am Besten verschlingt man sie noch lauwarm, wenn Sie frisch aus dem Ofen kommen. Das ganze kann man natürlich noch toppen, indem man die Unterseite der Rohrnudeln im Ofen karamellisieren lässt. Das ergibt eine himmlische Zuckerkruste.

 


Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch & Muscheln

Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch und Muscheln

Ich liebe italienisches Essen und bin deshalb auch regelmäßig zu Besuch bei unserem Stammitaliener. So kam es also letztens dazu, dass ich mir herausragend köstliche Gnocchi in Tomaten-Weißwein-Soße mit Thunfisch und Muscheln bestellt habe.  Hier geht es zum Rezept.

 

 

Saftiger Heidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf

Heidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf

Für Kurzentschlossene Bäcker und Bäckerinnen gibt es heute auf Goldschmankerl ein Backrezept, welches sich auch noch spontan am Sonntag Vormittag zubereiten lässt.

Einen saftig und zugleich fluffig himmlischen Heidelbeer-Buttermilch-Gugelhupf.

 

 


Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung & Thymianbutter

Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung und Thymianbutter

 

In der Goldschmankerl Küche wurde die letzten Tage fleißig gebacken und gekocht. Deswegen gibt es heute auch endlich das erste Nudelrezept auf dem Blog, welches ich gerne mit Euch teilen möchte: hausgemachte Triangoli mit Ziegenkäse-Walnuss-Füllung und Thymianbutter.

Kaiserschmarrn mit Birnen-Tonka-Kompott

Kaiserschmarrn mit Birnen-Tonka-Kompott

 

Auf dem Blog gibt es heute das Rezept für eine klassisch, österreichische Mehlspeise - ein traumhaft fluffiger Kaiserschmarrn mit Birnenkompott. Einer meiner Lieblings-Süßspeisen! Für das gewisse Extra habe ich das Kompott noch mit etwas Tonkabohne verfeinert.